Nelly aus der Schmitten

27.05.2019

29++ Klimawoche | Wie grün kann die Kommune einkaufen?

Schulung zur nachhaltigen öffentlichen Beschaffung für Entscheider und Beschaffer

Wussten Sie, dass die öffentliche Hand als größter Einkäufer Deutschlands zählt?
Ein Investitionsvolumen von rund 300 Mrd. Euro jährlich geben Bund, Länder und Kommunen aus. Kommunen sitzen mit ihrer Beschaffung am Hebel ganz Großes bewirken zu können – für uns, für die Gesellschaft und für die Umwelt.

Wir, das Sachgebiet Energie und Klimaschutz des Landratsamtes München, in Kooperation mit der Gemeinde Neubiberg, laden Sie im Rahmen der Klimawoche herzlich zum Schulungsvortrag "Nachhaltige Beschaffung" am Dienstag, den 23. Juli 2019 ein.

Schulungsvortrag "Nachhaltige Beschaffung" am 23.07.2019, 14.00-17.00 Uhr, Aula der Grundschule Neubiberg

Die Einladung richtet sich in erster Linie an die Kreisrätinnen und Kreisräte, 1. Bürgermeisterinnen und 1. Bürgermeister, Geschäftsleiterinnen und Geschäftsleiter sowie Kämmerinnen und Kämmerer. Selbstverständlich freuen wir uns auch über die Teilnahme weiterer interessierter Personen.

Melden Sie sich gerne schon heute, bitte aber bis spätestens 8. Juli 2019, über 29plusplus@lra-m.bayern.de an.

Im Anschluss können Beschaffer und Einkäufer am Mittwoch, 24. Juli die Berechnung von Lebenszykluskosten im Workshop „Was kostet ein Produkt wirklich?“ erlernen. Weitere Details erfahren Sie über das bald erscheinende Programmheft zur 29++ Klimawoche.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und regen Austausch. Sagen Sie es gerne auch weiter.

Ansprechperson im Landratsamt München

Nelly aus der Schmitten

Umweltmanagement

Landratsamt München
Sachgebiet 3.3.2.1 - Energie und Klimaschutz
Frankenthaler Str. 5-9

Titel: 29++ Klimawoche | Wie grün kann die Kommune einkaufen?
Datum: 23.07.2019
Zeit: 14:00 Uhr