Wilfried Taetow

06.07.2019

Stromerzeugung mit PV-Freiflächenanlagen

Im Rahmen der Klimawoche öffnet die Bürger-Energie-Genossenschaft Unterhaching ihre PV-Freiflächenanlage für Besichtigungen

Die Bürger-Energie-Genossenschaft Unterhaching öffnet am Nachmittag des 23. Juli die Tore ihrer PV-Freiflächenanlage in Unterhaching für Besichtigungen.

In mehreren Führungen werden der Aufbau und die Funktion der Anlage erläutert. Erleben Sie selbst, wie aus Sonnenlicht Strom für Unterhaching und die Region erzeugt wird und bilden Sie sich ein Urteil über die ökologische Verträglichkeit eines PV-Kraftwerks auf der grünen Wiese.

Informieren Sie sich über die sonstigen Aktivitäten der Bürger-Energie-Unterhaching eG.
Einige Mitglieder stehen vor Ort für Auskünfte bereit und zeigen Ihnen,  wie Sie selbst die Energiewende im Landkreis München voranbringen können.
Mehr Informationen über die BEU finden Sie hier: BEU-Website

E-Bikes können vor Ort mit mit PV-Strom aufgeladen werden. BOSCH-Ladegeräte und Steckdosen stehen zur Verfügung.

Für Erfrischungsgetränke ist gesorgt. Führungen halbstündlich und nach Bedarf.

Der Eintritt ist frei.

Datum/Uhrzeit:   23. Juli   ab 13:00 h  bis ca. 17:00 h

Ort:  Ziegelweg Unterhaching  ( kurz vor der Autobahn )

Hinweis:
Der Ziegelweg ist für PKW gesperrt.  Anreise per Rad oder zu Fuß über Kirchlandweg
( ALDI-Parkplatz ) oder Ziegelweg.

Die Autobahn-Unterführung ist wegen Bauarbeiten gesperrt.  Zufahrt von Ottobrunn ist nicht möglich.

Titel: Stromerzeugung mit PV-Freiflächenanlagen
Datum: 23.07.2019