Jana Janko

21.04.2020

Umweltehrung im Landkreis München 2020

Jetzt Vorschläge einreichen - Einsendeschluss ist der 15. Mai!

Weil es keinen Planet B gibt!

Sie kennen jemanden der sich ganz besonders im Bereich Umwelt- und Klimaschutz engagiert?
Der Landkreis München ehrt einmal im Jahr Privatpersonen, Personengruppen, Studierende und SchülerInnen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich um den Umwelt- und Klimaschutz im Landkreis München oder auch darüber hinaus verdient gemacht haben.

Neu ist in diesem Jahr, dass Projekte mit direkten positiven Umweltauswirkungen, die im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit sowie in der Umsetzung von konkreten Projekten im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit durchgeführt werden, geehrt werden können.

Die Checkliste für Ihren Vorschlag:

Damit keine wichtigen Details untergehen, haben wir für Sie eine Checkliste erstellt. Bevor Sie Ihren Vorschlag einreichen, bitten wir Sie, zu kontrollieren, ob alle relevanten Informationen enthalten sind und das vorgeschlagene Projekt den nachfolgenden Kriterien entspricht.

• Das Projekt wird ehrenamtlich von Privatpersonen im Landkreis München durchgeführt.

• Die Bewerbung kann nur auf Vorschlag Dritter erfolgen. Insbesondere Gemeinden und Städte sind aufgerufen, vorbildliche Umwelt- und Klimaschützer zu benennen.

• Das Projekt muss bereits realisiert sein.

• Die Dauer des Projektes muss angegeben werden.

• Die konkrete(n) Maßnahme(n), in denen sich das Engagement äußert, müssen erkennbar sein.

• Das Projekt/die Tätigkeit muss umfassend beschreiben und belegt sein, z. B. mithilfe von Presseartikeln, Fotos etc.

Ihren Vorschlag mit einer umfassenden und aussagekräftigen Projektbeschreibung, Fotos und eventuell weiterem Anschauungsmaterial senden Sie bitte bis zum 15.Mai 2020 an:

Landratsamt München
Telefon: 089 / 6221-2522 Sachgebiet 3.3.2.1 - Energie und Klimaschutz
Mariahilfplatz 17

Ansprechpartner:

Johannes Thum
Fax: 089 / 6221 44-2522
E-Mail: 29plusplus@lra-m.bayern.de
www.landkreis-muenchen.de

Weitere Informationen zur Umweltehrung des Landkreises München finden Sie hier: https://www.landkreis-muenchen.de/themen/energie-und-klimaschutz/klimaschutz-zum-mitmachen/umweltehrung/