Dorothée Pletzer

28.07.2020

Online-Workshop: Zero Waste Kitchen am 12.08.2020

Zero Waste Kitchen: Nachhaltig und müllfrei in der Küche. Ein Online-Workshop der Klima.Energie.Initiative 29++

Bei der Zero Waste Küche dreht sich natürlich viel um unverpackte Lebensmittel. Aber auch Lebensmittelverschwendung und die Verwertung von Küchenabfällen spielen eine große Rolle.

Wie sieht es in einem Unverpacktladen hinter den Kulissen wirklich aus? Ist alles bio, was glänzt? Wie gut schmeckt Restlkochen wirklich? Wie komme ich saisonal über den Winter? Und macht ein Heimkompostierer (Wurmkiste) wirklich Sinn? Wie helfen Regenwürmer den Rest zu verwerten? Macht eine Wurmkiste wirklich einen nachhaltigen Unterschied?

Antworten auf diese Fragen und nützliche Tipps gibt es im Online-Seminar der Klima.Energie.Initiative 29++ und des Umweltmanagements im Landratsamt München.

Rede und Antwort stehen unsere Referent*innen Robin Hertscheck (Unverpackt Laden Neubiberg), Seda Sentuna (Wertebringer Unterhaching) und David Witzeneder (Wurmkiste.at).

Anmelden können Sie sich noch bis zum 11. August per Mail an 29plusplus@lra-m.bayern.de

 

 

Titel: Online-Workshop: Zero Waste Kitchen
Datum: 12.08.2020
Zeit: 16:00 Uhr
Ort: Online-Tool Webex