Mobilität – Radverkehr


Das Radfahren wird immer beliebter und die Zahl der Radler steigt. Kürzere Wege zum Einkaufen oder am Wochenende an den See lassen sich schnell und problemlos mit dem Rad zurücklegen. Aber auch immer mehr Pendler setzen auf dem Weg zur Arbeit vermehrt auf das Fahrrad. Neben der Ersparnis für Treibstoff oder Ticket tut der Radler gleich noch Gutes für die eigene Gesundheit und schont die Umwelt.


Der Landkreis München setzt daher aufs Rad und ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Bayern. Neben dem Ausbau der Infrastruktur sollen insgesamt eine fahrradfreundliche Kultur im Landkreis München etabliert werden. Die folgenden Seitensollen Sie über die Aktivitäten des Landkreises informieren, aber auch Raum geben eigene Projekte vorzustellen, in der Hoffnung viele Nachahmer zu finden.