Mobilität – Carsharing


Carsharing ist ein wichtiger Baustein der nachhaltigen Mobilität. Wollen wir eine Verkehrswende erreichen und klimaschonender unterwegs sein, sind ÖPNV und das Fahrrad in der Regel die besten Alternativen zum individuellen Autoverkehr.

Aber bei großen Gruppen, schweren Transporten oder Ausflügen bietet sich das Carsharing an. In der Regel handelt es sich dabei um "stationäre" oder "free-float" Angebote, die je nach Wunsch eingesetzt werden können.

Damit schont man die Umwelt und das Klima, es können Autos und Parkplätze eingespart werden und man muss sich um keine Wartung oder Pflege mehr kümmern. In der Regel hat man mit Carsharing auch Zugriff auf verschiedene Fahrzeugtypen, je nachdem was man gerade benötigt (Bspw. Kombi oder Transporter).

Die Vorteile sind vielfältig und das Angebot wächst zusehends. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen und den Austausch zu diesem Thema!