individuelle Nutzereinstellung

Informieren, mitreden, miteinander reden und mitgestalten?

Ihre individuelle Nutzereinstellung erstellen Sie ganz einfach mit nur wenigen Klicks:

  1. Registrierung

    Bei Ihrer Registrierung können Sie unter „Ortsauswahl“ eine oder mehrere Stadtteile/Quartiere wählen, zu denen Sie sich zu Aktionen und Projekten informieren und direkt beteiligen möchten. Möchten Sie sich an kreis- oder stadtübergreifenden Aktionen und Projekten beteiligen, dann klicken Sie auf eine oder mehrere Städte und Regionen.

  2. Login-Bereich

    Nach der Registrierung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Im Login-Bereich können Sie unter „Auswahl“ Ihre Ortsauswahl jederzeit anpassen und unter „Themenauswahl“ Ihre Themen auswählen. Ihre Themenauswahl können Sie ebenfalls jederzeit anpassen.

  3. Login-Bereich – Dialog, Aktuelles, Projekt und Pinnwand

    Im Login-Bereich sehen Sie die Tools Dialog, Aktuelles und Projekt. Mit einem Klick auf „mehr erfahren“ werden Ihnen Ihre ausgewählten Themen angezeigt und sie sehen die Anzahl der Beiträge. Klicken Sie auf ein Thema und Sie haben folgende Möglichkeiten:

    Dialog – Im Dialog-Tool können Sie sich in Kommentarräumen austauschen.

    Mit nur wenigen Klicks können Sie einen eigenen Dialog-Beitrag erstellen:

    1. Klicken Sie auf „Dialog“ in der Kachel auf der Startseite.
    2. Sie erhalten einen Überblick zu allen Themen. Klicken Sie auf ein Thema. Über den Button „Neuer Beitrag“ können Sie einen Dialog-Beitrag erstellen. Bitte füllen Sie dazu die entsprechenden Felder im Dialog-Editor aus.
    3. Ihren Dialog-Beitrag können Sie mit Klick auf „Artikel bearbeiten“ jederzeit anpassen

    Aktuelles – Im Aktuelles-Tool erfahren Sie Neuigkeiten und haben die Möglichkeit, sich zu Veranstaltungen direkt anzumelden.

    Mit nur wenigen Klicks können Sie einen eigenen Aktuelles-Beitrag oder eine Veranstaltung erstellen:

    1. Klicken Sie auf „Aktuelles“ in der Kachel auf der Startseite.
    2. Sie erhalten einen Überblick zu allen Themen. Klicken Sie auf ein Thema. Über den Button „Neuer Beitrag“ können Sie einen Aktuelles-Beitrag oder eine Veranstaltung erstellen. Bitte füllen Sie dazu die entsprechenden Felder im Aktuelles-Editor aus.
    3. Ihren Aktuelles-Beitrag können Sie mit Klick auf „Artikel bearbeiten“ jederzeit anpassen

    Projekt – Im Projekt-Tool erhalten Sie alle Informationen, Ansprechperson und Meilensteine zu einem Projekt und Sie können sich in Kommentarräumen direkt austauschen.

    Mit nur wenigen Klicks können Sie einen eigenes Projekt anlegen:

    1. Klicken Sie auf „Projekt“ in der Kachel auf der Startseite.
    2. b. Sie erhalten einen Überblick zu allen Themen. Klicken Sie auf ein Thema. Über den Button „Neuer Beitrag“ können Sie ein Projekt anlegen. Bitte füllen Sie dazu die entsprechenden Felder im Projekt-Editor aus.
    3. Ihr Projekt können Sie mit Klick auf „Artikel bearbeiten“ jederzeit anpassen

    Pinnwand – Im Pinnwand-Tool können Sie zu den Rubriken tauschen, teilen, leihen, helfen und schenken Ihre Angebote einstellen oder sich an Angeboten beteiligen.

    Sie haben eine Projektidee oder möchten einen Dialog zu einem Thema starten? Ihre Initiative oder Verein möchte sich vorstellen und das Portal nutzen? Dann wenden Sie sich bitte unter Kontakt an uns.